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BAYEROL MH GMBH, München. Deutschland
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BAYRO TURBO 20W-50

BAYRO TURBO 20W-50 GR

Gebinde Art-Nr
12 x 1L 410161
4 x 4L 410162
4 x 5L 410163
20L 410164
60L 410165
208L 410166
1000L 410167

 

 

BAYRO TURBO 20W-50

EIGENSCHAFTEN

BAYRO TURBO 20W-50 ist ein Ganzjahres-MehrbereichsMotorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 20W-50 während des gesamten Ölwechselintervalls.

EINSATZHINWEISE

BAYRO TURBO 20W-50 wird in hochbeanspruchten Nutzfahrzeug- und PKW-Diesel-Motoren, sowie in Ottomotoren eingesetzt. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Spezifikationen:

  • ACEA E7, A3/B4
  • API CI-4/SL
  • JASO DH-1

 

Empfehlung*:

  • MB 228.3 / 229.1
  • MAN 3275-1
  • Volvo VDS-2
  • Cummins CES 20076/77/78
  • Deutz DQC II-10
  • Detroit Diesel DDC 93K215

* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers. Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
BAYRO TURBO 20W-50
Dichte bei 15°C
DIN EN ISO 12185
kg/m³
882
Viskosität bei 40°C
DIN 51 562
mm²/s
142
Viskosität bei 100°C
DIN 51 562
mm²/s
17,8
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
-
139
Viskosität bei -15°C
DIN 51 377
mPa.s
9500
Pourpoint
DIN ISO 3016
°C
-36
Flammpunkt COC
DIN ISO 2592
°C
>210
TBN
DIN ISO 3771
mg KOH/g
11

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