X
BAYEROL MH GMBH, München. Deutschland
info@bayerol.de

BAYRO TURBO PLUS 15W-40 CK

Gebinde Art-Nr
12 x 1L 410131
4 x 4L 410132
4 x 5L 410133
20L 410134
60L 410135
208L 410136
1000L 410137

 

 

BAYRO TURBO PLUS 15W-40 CK

EIGENSCHAFTEN

BAYRO TURBO 15W-40 CK ein Ganzjahres-Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren.
Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden
erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an
Motorenöle gestellt.
Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei
verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger
Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen und volle
Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert.

EINSATZHINWEISE

BAYRO TURBO 15W-40 CK wird insbesondere in hochbeanspruchten Euro IV, Euro V und Euro VI- Nutzfahrzeugmotoren
mit Abgasnachbehandlung eingesetzt. Darüber hinaus ist es für
NKW- und PKW- Diesel- Motoren mit und ohne Aufladung, sowie in
Ottomotoren einsetzbar (gemischter Fuhrpark). Auch eignet es sich
für Motoren mit und ohne DPF.
Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten
Ölwechselintervallen empfohlen.

Herstellervorschriften beachten.

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Spezifikation:

  • ACEA E6/E7/E9
  • API CK-4/SN
  • Global DHD-1
  • JASO DH-2

Empfehlung:

  • Caterpillar ECF-3 / ECF-2 / ECF-1
  • Cummins CES 20081
  • Deutz DQC III-10 LA
  • DDC 93K218
  • Ford WSS-M2C171-F1 /WSS-M2C171-E
  • MAN 3575 / 3275
  • MACK EO-O Premium Plus
  • MB 228.51 / 228.31
  • MTU Type 2.1
  • Renault VI RLD-3
  • Volvo VDS-4

* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers. Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
BAYRO TURBO PLUS 15W-40 CK
Sulfatasche
DIN 51 575
mass. %
<1
Dichte bei 15°C
DIN EN ISO 12185
kg/m³
859
Viskosität bei 40°C
DIN 51 562
mm²/s
100
Viskosität bei 100°C
DIN 51 562
mm²/s
14,6
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
-
151
Pourpoint
ASTM D 7346
°C
-30
Flammpunkt COC
DIN ISO 2592
°C
228
Basenzahl
ASTM D 2896
mg KOH/g
10,2

Geh zurück