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BAYEROL MH GMBH, München. Deutschland
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BAYRO TURBO 15W-40

BAYRO TURBO 15W-40 GR

Gebinde Art-Nr
12 x 1L 410151
4 x 4L 410152
4 x 5L 410153
20L 410154
60L 410155
208L 410156
1000L 410157

 

 

BAYRO TURBO 15W-40

EIGENSCHAFTEN

BAYRO TURBO 15W-40 ist ein Ganzjahres-MehrbereichsMotorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls

EINSATZHINWEISE

BAYRO TURBO 15W-40 wird in hochbeanspruchten Nutzfahrzeug-und PKW-Diesel-, sowie in Ottomotoren eingesetzt. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Spezifikation:

  • ACEA E7, A3/B4
  • API CI-4/SL

Empfehlung:

  • MB-Freigabe 228.3
  • Volvo VDS-3
  • Renault VI RLD-2
  • Mack EO-N
  • MB 229.1
  • Cummins CES 20076/
  • 20077 / 20078
  • MAN M 3275
  • Mack EO-M Plus
  • Renault Truck RLD/RLD-2
  • Caterpillar ECF-1a/ECF-2
  • MTU Typ 2
  • JASO DH-1

* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers. Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
BAYRO TURBO 15W-40
Dichte bei 15°C
DIN 51 757
kg/m³
878
Viskosität bei 40°C
DIN 51 562
mm²/s
103
Viskosität bei 100°C
DIN 51 562
mm²/s
14
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
-
138
Viskosität bei -20°C
DIN 51 377
mPa.s
5500
Pourpoint
DIN ISO 3016
°C
-36
Flammpunkt COC
DIN ISO 2592
°C
224
TBN
DIN ISO 3771
mg KOH/g
10,5

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