BAYRO COOLANT RM -36 G40 ist ein Premium-Kühlerschutz auf Basis von Ethylenglykol, mit höchst effektiven Inhibitoren aus der Kombination von OAT- und Silikattechnologie sowie High-Performance-Additiven (Si-OAT-Kühlmittel). Für längste Lebensdauer und maximalen Schutz aller im Motor befindlichen Metalle. Das Kühlmittel hat keinen negativen Einfluß auf Kühlmittelschläuche oder Zylinderkopfdichtungen.
BAYRO COOLANT RM -36 G40 ist nitrit-, amin-, phosphat- und boratfrei.
BAYRO COOLANT RM -36 G40 vermischt mit der entsprechenden Menge (dest.) Wasser wird eingesetzt als Kühl- und Wärmeübertragungsflüssigkeit in Verbrennungsmotoren, ohne Einschränkung ob Motoren aus Gusseisen, Aluminium oder aus der Kombination von beiden Metallen und in Kühlsystemen aus Aluminium- oder Kupferlegierungen. BAYRO COOLANT RM -36 G40 wird besonders für High-Tech-Motoren empfohlen, welche einen besonderen Hochtemperatur-Aluminiumschutz benötigen. Eine Einsatzkonzentration von 50 Vol.% wird ganzjährig empfohlen.
BAYRO COOLANT RM -36 G40 Vermischung mit anderen Kühlerschutzmitteln oder Produkten anderer Hersteller nicht empfohlen.
Achtung: Herstellervorschriften und Einsatzkonzentration von min. 33 Vol.% beachten.
Spezifikation:
• AS 2108-2004
• ASTM D 3306, ASTM D 4985
• BS6580:2010
• CUNA NC 956-16
• AFNOR NFR 15-601
• JIS K 2234:2206
• SAE J1034
• ÖNORM V 5123
• SANS 1251:2005
• China GB 29743-2013
Empfehlung*:
• Audi
• Bentley
• Bugatti
• Cummins CES 14603
• Deutz DQC CC-14
• Deutz-Fahr (>04/2017)
• Ducati
• Irizar (>09/2016)
• Lamborghini
• Liebherr (minimum LH-01-COL3A)
• MAN Energy Solutions (BASF-CW-GLY00G40-01)
• MAN 324 Typ Si-OAT
• MB 326.6 / 326.5 / 325.6 / 325.5
• MTU 5048
• Porsche
• Seat
• SETRA
• Skoda
• VW TL 774 G
Schützt auch:
• Faun
• Tadano