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BAYEROL MH GMBH, München. Deutschland
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BAYRO BX
10W-30 SN

020_ BAYRO BX 10W-30 SN GR

Gebinde Art-Nr
12 x 1L 110271
4 x 4L 110272
4 x 5L 110273
20L 110274
60L 110275
208L 110276
1000L 110277

 

 

BAYRO BX 10W-30 SN

EIGENSCHAFTEN

 BAYRO BX 10W-30 SN ist ein teilsynthetisches Hochleistungs- Leichtlaufmotorenöl der Viskositätsklasse SAE 10W-30, dessen
Basisölzusammensetzung die Vorteile von Grundölen moderner
Raffinerietechnologie mit denen synthetischer Komponenten
verbindet. Grundölzusammensetzung und scherstabile VI-Verbesserer gewährleisten, dass die angegebene Viskositätsklasse über die gesamte Öllaufzeit erhalten bleibt.
Der Alterungsprozess dieses Motorenöls wird bei den höchstzulässigen Ölverweilzeiten gut beherrscht. Antioxidantien und reinigende Zusätze verhindern Ablagerungen, Kolben und Ventile bleiben sauber, und die Bildung von Kaltschlamm wird verhindert.
Durch niedrigere Reibungsverluste im Motor werden deutliche
Kraftstoffeinsparungen und dadurch geringere Umweltbelastungen erreicht. Geringere Verdampfungsverluste verhindern
Ventilablagerungen, Verschlammung und Verlackung und sorgen
für saubere Kolben und Kolbenringnuten.

EINSATZHINWEISE

BAYRO BX 10W-30 SN wird für PKW mit und ohne Turbolader, sowie
Otto- und Dieselmotoren empfohlen.

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Spezifikation:

  • ACEA A3/B4
  • API SN/CF

Empfehlung:

  • MB 229.1
  • VW 505 00
  • Toyota
  • Jee

* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers. Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

TYPISCHE KENNWERTE
METHODEN
EINHEITEN
BAYRO BX 10W-30 SN
Dichte bei 15°C
DIN 51 757
kg/m³
860
Viskosität bei 40°C
DIN 51 562
mm²/s
67,4
Viskosität bei 100°C
DIN 51 562
mm²/s
10,7
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
-
151
Viskosität bei -25°C
DIN 51 377
mPa.s
4680
Pourpoint
DIN ISO 3016
°C
- 42
Flammpunkt COC
DIN ISO 2592
°C
230
TBN
DIN ISO 3771
mg KOH/g
10,5

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